Aktuelles

Schlachttermine:

Rinder:

Januar 2018

Schweine:

Masthähnchen:

Oktober 2017

Enten:

Herbst 2017

Gänse:

Dezember 2017



 



News

Hallo liebe Freunde und Kunden,

wir freuen uns, dass sie sich die Zeit genommen haben und unsere Homepage besucht haben.

Am 11. Oktober kam unser 5. und somit letztes Kalb im letzten Jahr per Kaiserschnitt auf die Welt.

Da es der erste Kaiserschnitt bei uns war, waren wir anfangs natürlich etwas nervös, aber unser Tierarzt Marc Seidenspinner aus Böttigheim war schnell zur Stelle.

Ihm ganz herzlichen Dank für den reibungslosen und vor allem sehr ruhigen Ablauf, obwohl unsere Kuh Eve anfangs nicht sehr kooperativ war.

Wir wünschen unseren Freunden und Kunden ein gesundes, zufriedenes und erfolgreiches Jahr 2015.

Langsam erwacht die Natur zu neuem Leben und auch die Tierwelt merkt, dass es Frühjahr wird.

So haben unsere Enten, Gänse und Tauben die ersten Eier gelegt und wir freuen uns schon, wenn sich in einigen Wochen in den Gehegen der Nachwuchs einstellt.

Die ersten Kälber werden Ende März geboren. Mitte April beginnt dann die Weidesaison.

Es ist immer wieder schön, zu sehen, wie sich die Tiere entwickeln, mir welch einer Freude sie über die Weide sausen und sich in der Sonne laben.

Gerne können sie uns auch persönlich besuchen, rufen sie uns einfach an und wir machen einen Termin aus.

Es ist für Kinder immer wieder ein Erlebnis, die Tiere hautnah erleben zu dürfen.

Wir freuen uns auf ihren Besuch.

 

 

Wir wünschen ihnen eine gute Zeit und verbleiben mit lieben Grüßen

Nina und Martin

 
Wetter
Anmeldung